stegersbach_golf

zum Inhaltsbereich springen.

zur Servicenavigation springen.

Link zur Startseite vom Wien Energie Business Run.
  • Keine Einträge vorhanden

Bereich Hauptnavigation

Bereich Infonavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

MURTAL DREIER

MURTAL DREIER
unser Sponsoren

murtal-3er

Wer sich am Dienstag bei einer Proberunde am GC Murau-Kreischberg für die Folgetage ordentlich „warm“ spielen möchte, reserviert bitte direkt beim Club (Sonder-Greenfee € 35).

Absolute Pflicht ist am Abend die legendäre Brettljause am Weirer-Teich. Treffpunkt ist ab 17 Uhr im Lambrechterhof mit Shuttledienst zum Weirer-Teich. Dort wird nicht nur die unübertreffliche Brettljause, auf die Bürgermeister Mag. Fritz Sperl einlädt, gegessen, sondern auch die Auslosung für den "2er Texas Scramble" am Donnerstag in Mariahof vorgenommen. Modus: Die Teams werden aus zwei Töpfen der SpielerInnen mit niedrigen und höheren Handicaps gelost.

22.08.2018 - 24.08.2018
Kreischberg - Mariahof - Murtal, Steiermark, AT

Ein MGA-Höhepunkt: der Murtal-Dreier mit Murau-Kreischberg, dann ein „2er-Scramble“* in Mariahof und schließlich der traditionelle Abschluss im Murtal bei Christoph Ammann.

Startliste Kreischberg

17.08.2018

Mittwoch erwartet uns Manager Karl Fussi mit seinem Team am Kreischberg. Sponsoren: die Kreischbergbahnen, Murauer Bier und neu als  Sponsor unser Biathlon-Aushängeschild "Sumi" Sumann als Werbeträger für Kornspitz. Start (Tee 1 und Tee 10) um 9.30 Uhr.

Nach dem Turnier gibt die Möglichkeit, eine der mordernsten Indoor-Golfanlagen Mitteleuropas in St. Lambrecht zu testen.

Donnerstag ein Ryesome-Vierer oder 2er-Scramble* in Mariahof mit Start ab 9 Uhr auf Tee 1 und Tee 10. Sponsoren des "Srambles" sind der Lambrechterhof, die Gemeinde St. Lambrecht und Golfplatz-Bertreiber Toni Hiden. Ab 18 Uhr Treffpunkt mit Siegerehrung im Lambrechterhof. Kulinarische Höhepunkt: "steirische Tapas" von 3-Hauben-Koch Erich Pucher. Das Wichtigste "Alles Tracht".

Freitag empfängt Formel-1-Vertriebsprofi Christoph Ammann die M.G.A. um 10.30 Uhr beim Kanonenstart im GC Murtal. Die anschließende Siegerehrung im Clubhaus bildet den Rahmen für den Abschluss des schon traditionellen Murtal-Dreiers.

Greenfee mit Essen pro Platz € 48

Naturparkhotel Lambrechterhof: im DZ € 55, EZ € 65 pro Nacht mit Frühstück

Bezahlung: im Hotel und in den Golfclubs

Anmeldeschluss: Freitag 17. August

*Ryesome-Vierer oder 2er-Scramble

Einen „offiziellen“ Spielmodus gibt es nicht. Wir spielen:

Zwei Golfer bilden ein Team. Beide Spieler schlagen zu Beginn eines Lochs ab, danach wird gemeinsam entschieden welcher Ball besser liegt. Hat man den besten Ball ausgewählt, spielen beide Spieler des Teams von dieser Stelle und droppen diesen innerhalb einer Schlägerlänge, nicht näher zum Loch, an der Stelle wo der beste Ball lag. Auf dem Grün werden die Bälle innerhalb einer Putterkopflänge neben der Stelle des bestgelegenen Balles gelegt. Es muss jedes Loch fertig gespielt werden.

Gedroppte Bälle müssen dabei in der gleichen Lage gespielt werden, wie der ausgewählt Ball. Liegt also der ausgewählt Ball im Bunker, Rough oder Wasserhindernis dürfen auch alle anderen Bälle beim Droppen nicht aus der entsprechenden Lage herausrollen. Das Loch ist beendet, sobald ein Ball des Teams eingelocht worden ist.

Das Brutto-Ergebnis des Teams wird an jedem Loch in die Scorekarte eingetragen und ergibt das Bruttoergebnis, für das Nettoergebnis wird die Teamvorgabe abgezogen. Die Teamvorgabe ergibt sich aus 80% der Spielvorgabe des niedrigeren und 20% der Spielvorgabe des höheren Handicaps.